Der letzte komplette Lager-Tag startete wie immer um 07.30 Uhr. Mit lauter Musik für unser Geburtstagskind. Happy Birthday!! Nach dem feinen Frühstück machten wir uns auf unsere letzte Reise mit unserem Zeitmaschinen-Prototyp. Ziel war wieder die Gegenwart. Der Start war geglückt und wir waren zuversichtlich in der Gegenwart anzukommen. Doch leider ist der Start-Stop-Hebel abgebrochen. Nach kurzer Hektik betätige Frau Prof. Dr. Dr. Oldgram den Notstop. Wir sind übers Ziel hinausgeschossen, wie weit war uns nicht sofort klar. Plötzlich erschienen zwei Gestalten in Silber. Leya und Persephone begrüssten uns herzlich im Jahr 3052. Huch, war doch ganz schön weit übers Ziel hinausgeschossen. So nett wie von den Beiden würden wir noch nie begrüsst. Die beiden waren vom Zeitmaschinenkommando und zuständig für den Empfang sämtlicher Zeitreisegäste.
Für uns wurde ein Kennenlernprogram für die Zukunft vorbereitet, deshalb konnten wir uns am Morgen auf eigene Faust ein Bild machen. Die Reiseteilnehmer nutzen diese freie Zeit, um sich für den bunten Abend vorzubereiten.
Zum Mittagessen wurden wir von unserem Küchenteam mit farbigen Riz Casimir aus der Zukunft überrascht, noch nie wurde so viel Reis gegessen. Hatte es wohl mit der Farbe zu tun???
Am Nachmittag war es dann endlich so weit, das Kennenlernprogramm konnte starten. Die Kinder waren mit Freude und Inbrunst dabei.
Am späteren Nachmittag konnten sich die Kids nochmals auf ihre Darbietung am bunten Abend konzentrieren.
Dampfnudeln dürfen im Lager nicht fehlen! Aber Dampfnudeln nach Zukunftsart toppen das ganze definitiv. Farbig und mit Glitzer, was will man mehr.
15 Darbietungen hatten wir am bunten Abend. Theater, Witze, Mia und Me, Gruselgeschichten, Hula Hup und natürlich das Herzblatt durften nicht fehlen. Die Jugendlichen haben für uns alle Muffins mit Topping gebacken. Mmmmmhhh, das war so fein.
Mit ein bisschen Verspätung ging es dann für alle Kinder ins Bett, und Morgen geht es schon wieder nach Hause. Eine tolle Lagerwoche geht mit einem lachenden und weinenden Auge zu Ende.
Schlaft gut, tröimt süss bis Morgen.